Seniorenweihnachtsfeier in Zeutsch

Ganz nach dem Motto „ Alle Jahre wieder“, fand am 08.12.2017, auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier, organisiert durch den Feuerwehrverein Zeutsch e.V., für alle Senioren und Seniorinnen der Gemeinde Zeutsch statt. Bei Kaffee, Stollen und leckeren Plätzchen sollte es ein schöner Nachmittag werden. Selbst der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Engel bei uns vorbeizuschauen und kleine Geschenke zu verteilen. Dabei wurden selbstverständlich die Textsicherheit in Gesang und Gedicht unserer Gäste durch den Weihnachtsmann überprüft.

Im weiteren Verlauf sind wir ein Stück in die Vergangenheit gereist und haben uns Bilder aus unserer Gemeinde und deren Bewohner angesehen. Es war erstaunlich, wen wir da alles wiedererkannt haben und natürliche wurde auch die eine oder andere Episode dazu erzählt.

Es folgte ein gemeinsames Abendessen und schon waren die wenigen heiteren Stunden, wie im Fluge vergangen.

Ein besonderer Dank gilt an der Stelle, Herrn Sippach, der uns das historische Fotomaterial zur Verfügung gestellt hat; dem Verein Thüringer Barock, für die Vermittlung des Weihnachtsmannes und des Engels; sowie den fleißigen Mitgliedern der Feuerwehrvereins Zeutsch e.V.

Weihnachtsbaumverbrennen

Am Samstag, den 06.01.2018, fand auf dem Sportplatz in Zeutsch, das Verbrennen der nun ausgedienten Weihnachtsbäume satt. Dabei übernahm die Feuerwehr Zeutsch, den Betrieb der Feuerstelle und der Feuerwehrverein Zeutsch e.V. die Versorgung mit den bekannten Köstlichkeiten. Bei wirklich widrigen Wetter – definitiv kein typisches Winterwetter, was man eigentlich im Januar vermutet – kamen doch einige Besucher um sich das Schauspiel anzusehen. Hier nochmal unser Dankeschön dafür. Vielen Dank, auch an die Helfer der Feuerwehr Zeustch und des Feuerwehrverein Zeutsch e.V.

Der Feuerwehrverein Zeutsch e.V. wünscht seinen Mitglieder aus Nah und Fern noch ein gesundes neues Jahr 2018.

Unsere nächste Veranstaltung, ist das Osterfeuer, was am 31.3.2018 auf den Zeutscher Spotplatz stattfindet.