Am 30.04.2018 fand das jährliche Maibaumsetzen in Zeutsch auf dem Dorfplatz statt. Trotz des windigen Wetters kamen zahlreiche Besucher auf den Dorfplatz geströmt.

Gegen 17:30 Uhr wurde der Maibaum durch Kameraden der Feuerwehr Zeutsch auf den Dorfplatz getragen und anschließend geschält und für das Stellen vorbereitet. Die Kinder des Dorfes verschönerten die Baumspitze mit Schleifen.

Das Publikum feuerte uns stark genug an, damit es gelang den Baum beim 1. Versuch komplett zu stellen!

Anschließend konnte das neue Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Zeutsch betrachtet werden und der Abend mit Bratwurst oder Rostbrätel und Getränken gemütlich ausgeklungen werden. Bis in die Nacht wurde die April-Mai Wende gefeiert.

Wir bedanken uns bei Marvin Gollee für die Bereitstellung des Videos vom stellen des Maibaumes.

Hier gibt es noch einige Fotos von der Veranstaltung: