Personensuche – Bootsunfall auf Saale zwischen Uhlstädt und Zeutsch

Am Mittwoch dem 04.05.2022 wurden wir von der Feuerwehr Uhlstädt eingeladen an einer Einsatzübung teilzunehmen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede wurde der Einsatzauftrag bekanntgegeben.

„Bootsunfall auf der Saale mit 2 vermissten Personen zwischen Uhlstädt und Zeutsch“

Durch die Einsatzleitung wurden die Einsatzkräfte in Suchtrupps aufgeteilt und bekamen Suchgebiete zugeteilt. Wir suchten das Saaleufer von Zeutsch Richtung Uhlstädt ab. Die Suche wurde durch die Drohne des ELW Oberweissbach, sowie dem RTB der Feuerwehr Uhlstädt unterstützt. Nach etwa einer Stunde wurden die beiden vermissten Personen gefunden und erstversorgt.

Abschließend gab es vor dem Gerätehaus in Uhlstädt eine kurze Auswertung der Übung.

• Feuerwehr Uhlstädt
  • Feuerwehr Weißbach
  • Feuerwehr Partschefeld
  • Feuerwehr Großkochberg
  • Feuerwehr Schmiedefeld
  • Wasserwacht DRK Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Hier gibt es noch ein paar Fotos der Übung: