Am 26. Januar 2024 veranstalteten wir die jährliche Jahreshauptversammlung des gesamten Stützpunktes im Gerätehaus der Feuerwehr Zeutsch. Wir durften Kameradinnen und Kameraden aus allen Löschgruppen (Beutelsdorf, Heilingen, Röbschütz, Niederkrossen, Zeutsch), sowie einige Gäste begrüßen.
Nach der Veranstaltungseröffnung durch unseren Wehrführer Stephan Geinitz folgten Gruß- und Dankesworte vom Ortsbrandmeister Nico Freitag, sowie dessen Stellvertreters Andreas Jahn. Vor allem galt der Dank der Bereitschaft ehrenamtlich tätig zu sein und Menschen in Not zu helfen. Die Arbeit und Entwicklung unseres Stützpunktes wurde gelobt und einige Ausblicke in die Zukunft gegeben. Wir durften ebenfalls den Bürgermeister Frank Dietzel, den zuständigen Kreisbrandmeister Ronny Wuckel und die Leiterin der Haupt- und Ordnungsverwaltung Ulrike Heyder-Freiny nach ihren Grußworten begrüßen.
Als erster Höhepunkt der Veranstaltung stand die Wahl des Wehrführers, sowie dessen Stellvertreters für den Stützpunkt Zeutsch auf dem Plan. Mit über 40 anwesenden Kameradinnen und Kameraden erfüllten wir die Voraussetzung für die Wahlen. Jeweils einstimmig wurden der Kamerad Stephan Geinitz erneut in das Amt des Wehrführers und Alexander Pache als Nachfolger für Michael Pfeifer in das Amt des stellvertretenden Wehrführers gewählt. An dieser Stelle möchten wir uns bei Michael für seine Arbeit und Engagement als stellvertretender Wehrführer recht herzlich bedanken!
Im Einsatzjahr 2023 zählte der Stützpunkt 18 Einsätze mit sowohl Hilfeleistungs- als auch Brandeinsätzen. Über 60 Kameradinnen und Kameraden leisteten hervorragende Arbeit in Ausbildungen, bei Einsätzen und bei Veranstaltungen im Jahr 2023! Ehrenamtlich tätig zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit – deshalb gilt auch hier jeder Kameradin und jedem Kameraden größter Dank!
Durch den Wehrführer und die Löschgruppenführer wurden einige Höhepunkte des Jahres noch einmal näher beleuchtet und Informationen vom Wehrleiter an die Anwesenden verteilt. Ebenso wurden einige Kameraden durch den Bürgermeister im Rahmen der Jahreshauptversammlung befördert. Nach einer offenen Diskussionsrunde ging die Veranstaltung bei Speis und Trank in den gemütlichen und kameradschaftlichen Teil über.
Wir danken jeder Kameradin und jedem Kameraden für ihren/seinen Einsatz und Bereitschaft in der Freiwilligen Feuerwehr und freuen uns auf das Jahr 2024!
Hier gibt es noch ein paar Bilder der Veranstaltung:
Hinterlasse einen Kommentar