Brand klein – PKW-Brand Ortslage Beutelsdorf

In den Abendstunden des 05. Januars alarmierte uns die Leitstelle Jena mit einigen anderen Feuerwehren zu einem gemeldeten PKW-Brand in der Ortslage Beutelsdorf. Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die Lage eines Vollbrandes, so dass sich der Angriffstrupp bereits mit umluftunabhängigem Atemschutz ausrüstete. Vor Ort begannen wir sofort mit den ersten Löschmaßnahmen. Zum Glück kam es zu keinem Personenschaden.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung stand der Umweltschutz als nächste Herausforderung vor uns. Kontaminiertes Wasser wurde durch eine, von uns eingesetzte, schwimmende Öl-Sperre im Wiedabach aufgehalten. Nach über 3 Stunden vor Ort konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und an den zuständigen Straßenbaulastträger übergeben.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Kameradinnen und Kameraden.

Im Einsatz:

• Feuerwehr Zeutsch
  • Feuerwehr Beutelsdorf
  • Feuerwehr Niederkrossen
  • Feuerwehr Uhlstädt
  • Feuerwehr Großkochberg
  • Feuerwehr Rudolstadt
  • Abschleppunternehmen
  • Straßenbaulastträger

Hier gibt es noch ein paar Bilder vom Einsatz: