Am 28.02.2020 führten wir die jährliche Jahreshauptversammlung des Stützpunktes Zeutsch (FF Niederkrossen, FF Beutelsdorf, FF Röbschütz, FF Heilingen und FF Zeutsch) durch. Als Gast konnten wir unseren Ortsbrandmeister Nico Freitag begrüßen. Die Vertreter der Gemeinde konnten leider nicht an unserer Veranstaltung teilnehmen.

Zunächst eröffnete unser Wehrführer Stephan Geinitz den Abend und gab ein kurzes Statement und Feedback zum vergangen Einsatzjahr. Letztes Jahr verlief insgesamt ruhiger, als das Vorjahr. es wurden 6 Einsätze gezählt. Davon waren alle Einsätze Hilfeleistungen.

Aktuell befinden sich 62 Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung unseres Stützpunktes. Dies klingt zwar relativ viel, jedoch werden immer neue Kameradinnen und Kameraden gesucht, die sich der Freiwilligen Feuerwehr anschließen möchten.

Nico Freitag lobte die Arbeit im Stützpunkt und verkündete einige bevorstehende Investitionen. Es soll 2020 jede Stützpunktwehr einen Internetanschluss bekommen, über den die Verwaltung der Feuerwehr vereinfacht werden soll. Zudem bekommt der erste Teil der Angehörigen der Feuerwehr eine neue persönliche Schutzausrüstung, die Fahrzeuge werden mit Digitalfunk ausgestattet und in den Gerätehäusern Zeutsch und Niederkrossen werden einige Reparaturarbeiten durchgeführt.

Der Abend fand nach einer kleinen Gesprächsrunde und Verpflegung ein Ende.

Retten. Löschen. Schützen. Bergen. – Gemeinsam sind wir Stark!

Hier gibt es noch ein paar Fotos: